Kochwoche in der Wichtel&Zwergenwelt

Juhu es war wieder soweit – endlich wieder KOCHEN! Die Kinder wurden gruppenintern zu jeweils 6-7 Kindern eingeteilt. Somit konnten an drei Tagen 3 verschiedene Gruppen kochen. Sie haben sich in der Früh in der Küche getroffen, die Kochschürzen angezogen und gemeinsam jeden Tag einen anderen Teil des Menüs gezaubert. Jede Gruppe hat einmal die Vorspeise, die Hauptspeise und den Nachtisch zubereitet. Im Anschluss an das Kochen, wurden das Menü in der Sternenküche von ALLEN Wichteln und Zwergen gemeinsam verspeist. Da die Kochwoche heuer in die Fastenzeit gefallen ist, haben wir alles vegetarisch und zuckerfrei gekocht. Auch die Kleinsten im Haus werden ein persönliches Kochbuch mit nach Hause bekommen, um die Leckereien nachmachen zu können.