Unser Kindergartenteam

Rabengruppe

Foto von Barbara Gruber
Barbara Gruber Assistentin

„Der Beruf ist eine große Bereicherung für mich – bei den Kindern möchte ich Alt werden.“

Foto von Ulrike Salzburger
Ulrike Salzburger Leitung und gruppenführende Pädagogin

„Alles eignet sich zum Lernen. Probiere aus! Spiele! Experimentiere!“

Foto von Isabella Wildauer
Isabella Wildauer Assistentin

„Schenke den Kindern deine Aufmerksamkeit und deine Zeit – sie geben dir so viel Dankbarkeit, Liebe und Freude zurück.“


Dinogruppe

Foto von Vanessa Duflot
Vanessa Duflot Gruppenleiterin
Foto von Birgit Harrasser-Mangelberger
Birgit Harrasser-Mangelberger Assistentin

„Es ist kostbar am Leben eines Kindes teilhaben zu dürfen – dort wo Kinder sind, ist mein Herz zu Hause.“


Bärengruppe

Foto von Doris Haas
Doris Haas Gruppenführende Pädagogin

„Mein Glück ist es, die Zeit mit Kindern zu verbringen, die aus einem ganz normalen Tag etwas ganz Besonderes machen.“

Foto von Renate Leingruber
Renate Leingruber Assistentin

„Der Beruf ist abwechslungsreich und lebendig und es macht mir Freude die Kinder individuell zu begleiten.“


Igelgruppe

Foto von Sabine Eder
Sabine Eder Assistentin

„Es macht mir Spaß, die Kinder beim Entdecken und spielerischen Lernen ein Stück weit begleiten und unterstützen zu dürfen.“

Foto von Melanie Strasser
Melanie Strasser Gruppenführende Pädagogin

„Kinder sind die tollsten Wunder – leben ohne Sorgen in den nächsten Tag und ihr Vertrauen ist das größte Geschenk.“


Bienengruppe

Foto von Anna Brunner
Anna Brunner Gruppenleiterin
Foto von Verena Hofer
Verena Hofer Assistentin
Foto von Dagmar Moysey
Dagmar Moysey Stützkraft

Kindergarten-Nachmittagsbetreuung

Foto von Barbara Maier
Barbara Maier Nachmittagskraft

„Mir machte es Spaß, weil ich gerne mit Kinder zusammen arbeite und sie mir viel Lebensfreude schenken.“