Schiwoche

In der ersten Woche nach den Weihnachtsferien veranstalteten wir wieder unsere jährliche Schiwoche, welche 2019 das Erste mal durchgeführt wurde.

Für die Anfänger ist der Zauberteppich und der kleine Schlepplift ideal um das anfängliche Schifahren zu lernen. Die fortgeschrittenen Schifahrer und die Rennfahrer durften mit der Gondel hinauf fahren und den Vormittag oben im großen Schigebiet verbringen.

In jeder Schigruppe war ein/e Schilehrer/in und eine Begleitperson aus unserem Kindergarten-Team. Die Kinder durften von Montag bis Donnerstag den ganzen Vormittag mit ihren Schilehrern verbringen.

Am Freitag konnten die Kinder dann ihren Eltern bei einem kleinen Rennen, welches in Kleingruppen unterteilt wurde zeigen, was sie gelernt haben. Natürlich bekam jedes Kind eine Medaille, unabhängig der Rennplatzierung.