Leben wie im Schlaraffenland

Wer im Schlaraffenland lebt, braucht sich um nichts Sorgen zu machen – außer vielleicht darüber, dass einem die eigenen Hosen bald vor lauter leckerem Essen nicht mehr passen werden. Denn das Schlaraffenland ist ein erfundener Ort, in dem paradiesische Zustände herrschen.
In solch einen Ort verwandelt sich jeder Gruppenraum einmal im Jahr, (die übrige Zeit sind wir zu 90 % zuckerfrei). Die Eltern brachten von zuhause verschiedene Süßigkeiten und Säfte mit. Mit all diesen Sachen wurden die Wände, Schränke usw. geschmückt, Sogar von der Decke konnte man sich Brezen, Würstchen u.v.m. abschneiden, Im Schlaraffenland braucht man sich auch nicht um die Kleidung kümmern, man bleibt einfach im Pyjama und legt sich zum Essen vor lauter Faulheit einfach auf den Boden.
Es war wirklich ein Spaß für die Kinder, jedoch war man sich letztendlich auch einig, dass es etwas Besonderes bleiben sollte, denn wer möchte schon die ganze Zeit faul und ungesund leben.