Kochwoche in der Riesenwelt

Viele Köche verderben den Brei? Nicht bei uns im Kindergarten, denn für jedes vier- bzw. fünfköpfige Team (welches sich täglich neu zusammensetzte), gab es viele Aufgaben bzw. Arbeitsschritte, die nötig waren, um für die jeweilige Gruppe ein 3 gängiges Menü zu zaubern.
Es war ein Erlebnis mit allen Sinnen. Die Kinder entdeckten die bunte Vielfalt an Lebensmittel und kamen dabei auch mit dem ein oder anderen neuen Lebensmittel in Berührung.
Sie waren stolz auf das, was sie selbst zubereitet hatten, und probierten dadurch auch neue Speisen. Das gemeinsame Zubereiten trug außerdem dazu bei, die Kommunikations- Team- und Kooperationsfähigkeiten zu stärken! Es war wieder eine tolle und aufregende Woche!